Navigation

World Contact

Kompetente Fachübersetzungen für alle Bereiche

zum Inhalt

Request for quotation Quotation

Angebotsanfrage It's easy to request a free and non-binding quotation.

Place an orderPlace an order

Datenaustausch Just upload your files to our homepage and send them to us.

Company

Unternehmen

World Contact Übersetzungsbüro GmbH

The World Contact translation agency has now been providing services in translation and interpreting for 25 years.

Bozena Genßler (Magister in German linguistics/Poland (Masters-equivalent)) founded World Contact in 1991 with its headquarters in Gera, Thuringia, Germany. Bozena Genßler reorganized World Contact as a limited company in 2003, with Mrs. Genßler the CEO of the translation agency. In 2009, World Contact was restructured once again. Due to the rapid growth of the company as well as innovations in the translation market, we have introduced modern software and have extended our product range and services to meet the needs of our customers.

Our company has built up an extensive portfolio of services relating to translation and interpreting. You can profit from the expertise and know-how we have gathered over the past 20 years. Together with our 450 freelance translators, we can provide you with translation and interpreting services in any language in the world. We want to continue to improve our approach to our customers' needs, for example by continuing to expand our capacities, using innovative, market-appropriate technology and software solutions, and checking the accuracy of our translations by using a multi-pass workflow of translation and proofreading.

Our regular customers include companies, institutions and private clients in the region, from Germany, and from abroad. The key factors in our success are individual and flexible service, reliability, accuracy, high and continuous quality as well as fair prices.

Contact form Are you interested in obtaining our services and would like us to give you a quotation? Questions regarding our services? Use our contact form for your convenience.

Our Services

  • technical translations
  • scientific translations
  • legal translations
  • Contracts
  • ...
More Services

Navigation

World Contact

Kompetente Fachübersetzungen für alle Bereiche

zum Inhalt

Angebotsanfrage Angebot anfordern

Angebotsanfrage Schnell und unkompliziert können Sie hier eine Angebotsanfrage stellen.

Auftrag vergebenAuftrag vergeben

Datenaustausch Senden Sie ihre Daten schnell und bequem einfach über unsere Webseite.

Unternehmen

Unternehmen

World Contact Übersetzungsbüro GmbH

Die World Contact Übersetzungsbüro GmbH ist seit 25 Jahren als Übersetzungsdienstleister tätig.

1991 gründete Bozena Genßler (Magister in Germanistik / Polen) das Übersetzungsbüro World Contact in Gera, Thüringen. 2003 erfolgte die Umwandlung des Unternehmens zur GmbH, deren Geschäftsführerin Bozena Genßler auch heute noch ist. Aufgrund des rasanten Unternehmenswachstums und der Neuerungen auf dem Übersetzungsmarkt haben wir 2009 eine Umstrukturierung der World Contact Übersetzungsbüro GmbH vorgenommen, viele Innovationen eingeführt und unser Service- und Produktangebot für Sie erweitert.

Unser Unternehmen hat über die Jahre ein breites Portfolio an Übersetzungs- und Dolmetscherservices aufgebaut. So haben wir ein vielfältiges Spektrum an Erfahrung und Fachwissen gesammelt, von dem Sie profitieren können. Mit Hilfe unseres Teams von circa 450 eng mit uns arbeitenden Übersetzern können wir alle Sprachen der Welt anbieten. Wir wollen den Anforderungen unserer Kunden stets noch besser entgegenkommen, zum Beispiel durch die kontinuierliche Erweiterung unserer Kapazitäten, den Einsatz innovativer, marktnaher Technik- und Softwarelösungen oder die Kontrolle der Richtigkeit ihrer Übersetzung durch das 4-Augen-Prinzip.

Zu unseren Stammkunden gehören Firmen, Behörden und Privatkunden aus der Region, aus der Bundesrepublik sowie dem Ausland, die wir durch individuellen Service, Zuverlässigkeit, fachliche Kompetenz und Qualität sichernde, günstige Preise an uns binden.

zum Kontaktformular Sie interessieren sich für unser Angebot oder haben Fragen an uns? Nutzen Sie einfach unser Kontaktformular.

Unsere Leistungen

  • technische Übersetzungen
  • wissenschaftliche Übersetzungen
  • juristische Übersetzungen
  • Verträge
  • ...
Mehr Leistungen